EventHamburg TippsTV

Blog Hamburg: In Kindheitserinnerungen schwelgen!*

posted by Vie 4. März 2017 1 Comment
Blog-Hamburg-Bibi-und-Tina-Filmpremiere-Hamburg-lina-larissa-stahl-cinemaxx-damtor-gewinnspiel

Wenn ich durch das Haus meiner Mutter gehe fühle ich mich jedes Mal seltsam. Eigentlich ist das doch mein Zuhause, meine Kindheit, ein großer Teil meines Lebens. Und doch findet sich kaum noch etwas aus meiner Kindheit hier. All die Dinge sind inzwischen in Kisten und Kartons verstaut und verstauben langsam.

Die Poster, die jeden freien Zenitimeter Tapete meiner Wand befüllt haben, sind inzwischen verschwunden. Mein Schränke gefüllt mit unzähligen Mangas sind auf dem Sperrmüll gelandet. Sämtliche Schätze meiner Kindheit stecken in Kisten, sind verkauft oder auf dem Müll gelandet.

Hamburger Bloggerinnen schwelgen in Erinnerungen an ihre Kindheit

Wenn ich in den Keller gehe überkommt mich ein komisch Gefühl. Der Raum in dem ich früher lustige Partys und Sleepovers mit Freundinnen veranstaltet habe sieht so trostlos aus. Kartons in den meine Kindheit liegt. Ich möchte das nicht. Meine Mutter sagt immer, dass ich die Dinge ja irgendwann meinen eignen Kindern geben kann. Aber wenn es dann doch ein Junge wird? Was soll der mit unzähligen Barbies und Bibi Blocksberg Kasetten?

Ich fasse einen Entschluss: Da ich meine Spielzeug weder verkaufen noch wegschmeißen möchte, verleihe ich es einfach. An meine kleine Nichte. Polly Pocket, 25 Barbies, 4 Kasettenrekorder gefüllt mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen ziehen nun also bei ihr ein. Diese Aktion ist inzwischen schon ein knappes Jahr her.

Bibi & Tina Fans aufgepasst!

Ratet mal wer inzwischen der größte Bibi Blocksberg Fan ist? Die Kasetten laufen bei ihr rauf und runter. So wie bei mir damals. Meine Barbies sitzen in Reih und Glied in ihrem Regal und eine von ihnen hat inzwischen eine neue Frisur verpasst bekommen. Mir geht das Herz auf. Endlich werden meine Kindheitsschätze wieder so geliebt, wie sie es verdient haben.Blog-Hamburg-Bibi-und-Tina-Filmpremiere-Hamburg-lina-larissa-stahl-cinemaxx-damtor-gewinnspiel

Als ich dann gefragt wurde, ob ich zur Hamburger Filmpremiere von Bibi & Tina Tohuwabohu Toal gehen möchte gab es da natürlich nur eine Antwort: Auf alle Fälle! Abgesehen davon, dass ich auch die anderen Bibi & Tina Filme gesehen habe (ja die sind nunmal umsonst auf Amazon Prime… und wirklich super lustig und liebenswürdig, auch wenn man älter als 14 ist ;-)), kann ich meiner Nichte dieses Erlebnis wohl kaum Vorenthalten!Blog-Hamburg-Bibi-und-Tina-Filmpremiere-Hamburg-lina-larissa-stahl-cinemaxx-damtor-gewinnspiel

Abgesehen davon, dass der Film absolut wunderbar, sehr Ohrwurmträchtig und eine tolle Message hatte war der Abend absolut gelungen. Zum Film möchte ich euch natürlich nicht Spoilern, aber eine Kinopremiere zu besuchen kann ich euch absolut empfehlen. Es gab Kinderschminken, Bibi & Tina Müsli von MyMüsli, Goodies und die einmalige Möglichkeit mit dem liebenswerten Cast von Film ein Foto zu machen.

Im VIP-Bereich konnte wir uns dann noch unter die Schauspieler mischen und auf unseren tollen Tag in Hamburg anstoßen! :-)

Achtung macht beim Bibi & Tina Gewinnspiel mit:

Passend dazu gibt es hier nun ein kleines Bibi & Tina Gewinnspiel. Neben einigen Goodie u.a. von Signal vom Bibi & Tina Film gibt es zusätzlich noch einen 25€ iTunes Gutschein zu gewinnen, mit dem ihr euch alle Bibi & Tina Soundtrack Songs herunterladen könnt!

Um zu Gewinnen kommentiert diesen Blogbeitrag und beantwortet dabei die folgende Frage:

„Wer war euer Kindheitsheld und gehört Bibi Blocksberg dazu?“

Wer unserem Blog zusätzlich auf Bloglovin folgt erhöht seine Gewinnchancen! :-) Der Gewinner wird am 01.04.2017 per Mail von mir kontaktiert. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

 

xx

eure Vie

Lieben Dank für die Einladung zu dieser wunderbaren Filmpremiere! Es war absolut fantastisch!

Könnte dir auch gefallen

1 Comment

Martin 1. April 2017 at 13:14

Mein Kindheitsheld ist Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen! Diese habe ich als Kind am liebsten gehört :-)
Danke für die tolle Verlosung.

Reply

Leave a Comment