AnzeigeBaby BlogLivingThoughts

Danke Mama für Alles!*

posted by Vie 13. Mai 2017 1 Comment
Danke-Mama-Fuer-Alles-Text-Blog-Deutschland

Am Sonntag ist bereits Muttertag und es ist wieder Zeit „Danke Mama für alles!“ zu sagen. In den beiden letzten Beiträgen haben Jo und ich euch schon das ein das ein oder andere über den Muttertag und passende Geschenke erzählt. Heute möchte ich euch erzählen, warum ich finde das man seiner Mutter viel öfter „Danke!“ sagen sollte.

Im Internet habe ich dieses wunderbare Video zum Muttertag von Hipp entdeckt. Mir kamen dabei natürlich wieder sofort die Tränen. Meine Mutter ist für mich ein ganz besonderer Mensch und das in vielerlei Hinsicht.

Wenn man bei Filmen weinen muss, sind es meist die selbstlosen Momente der Liebe, die einem die Tränen in die Augen treiben. Wenn jemand selbstlos sein Leben riskiert oder sogar opfert, um die Person, die man liebt zu beschützen. In meinen Augen ist dies die reinste Form der Liebe. Nicht egoistisch oder selbstsüchtig.

Diese Liebe ist schwer zu finden, wenn nicht sogar unmöglich. Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt, als das unsere Liebe selbstlos sein könnte. Und irgendwie ist das auch nur halb so schlimm. Schließlich sollte man sich selbst auch am meisten Lieben. Das ist sogar gesund.

Doch die Liebe zu den Eltern und von den Eltern ist eine andere. Mit ihnen kommt unser Urvertrauen. Straße-Rapsfeld-Mädchen-schlammgrün-raps-wald-dorf

Auf meine Mama kann ich immer zählen. Und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich weiß, dass sie mich bedingungslos liebt. Egal zu wem ich mich entwickele, ob ich 10kg mehr oder weniger wiege oder für welchen Lebensweg ich mich auch entscheide. Die Liebe, die sie mir entgegen bringt ist absolut bedingungslos. An nichts außer meiner Person gebunden. Wenn es um Leben oder Tod ginge, würde sich mich retten, auch wenn es ihr Ende bedeuten würde. Wenn ich ein Verbrechen begangen hätte, würde sie mich schützen und all die Schuld auf sich nehmen. Es gibt für sie keinen wichtigeren Menschen als mich. Und diese tiefe, innere und echte Liebe kann ich nur erwiedern. Ich schätze sogar, dass sie mich noch mehr liebt, als ich bisher überhaupt lieben kann. Denn ich weiß nicht, wie es ist Mutter zu sein. Die Verantwortung für einen Menschen zu tragen und ihn groß zu ziehen. Ich glaube, dass dies das besonderste Geschenk auf der Welt ist. Unersetzlich und unglaublich wertvoll.

Danke Mama für alles

Danke-Mama-für-alles-text-blog-aus-deutschland

Danke Mama für alles. Danke das du so ein wundervoller Mensch bist. Dafür das du mir immer zuhörst und wie meine beste Freundin bist. Danke, dass du mir immer hilfst, egal mit welchem Problem ich zu dir komme. Danke, dass du so bist wie ich und mit mir über unseren kleinen Eigenarten so lachen kannst. Danke für das beste Käsekuchen- und Kartoffelsalat-Rezept der Welt. Danke für die 1.000.000 Dinge die für mich tun würdest und getan hast. Danke, dass du mich stets dazu ermutigt hast meinen Weg zu gehen. Danke, dass du mir das Selbstbewusstsein gegeben hast, die Frau zu werden die ich bin. Danke, dass du mir immer die Zeit gegeben hast, die ich gebraucht habe und dich von niemanden hast beirren lassen. Danke, dass du du bist. Danke für deine Liebe. Danke, dass du meine Mama bist.

Wenn ihr eurer ein ganz besonderes Geschenk machen wollt, nehmt doch am Gewinnspiel von HIPP teil! Hierbei könnt ihr ein Jahresabo für Blumen von Blume 2000 gewinnen! :-) Dafür müsst ihr lediglich den HIPP Muttertagsgruß teilen uns ein kurzes Gewinnspiel Formular ausfüllen.

Wie denkt ihr darüber, warum schätzt ihr eure Mütter? Wofür seid ihr eurer Mutter dankbar? Macht es wie HIPP und sagt Danke! :-)

 

xx

eure Vie

 

In freundlicher Kooperation mit HIPP.

*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Könnte dir auch gefallen

1 Comment

JENNY 13. Mai 2017 at 20:05

Ein toller Post!

Liebste Grüße,
http://www.changeable-style.com

Reply

Leave a Comment