EventPR Sample

Disneys Der Glöckner von Notre Dame – Das neue Musical in Berlin!*

posted by Vie 18. April 2017 2 Comments
Der-Glöckner-Von-Notre-Dame-Premiere-Berlin-Blogger-Event-Musical-Besetzung-Blog

Wer meinen Artikel über das Musical Aladdin in Hamburg gelesen hat weiß, dass ich ein großer Fan von Musicals bin! Dass ich die Möglichkeit hatte die Premiere des Musical Disneys Der Glöckner von Notre Dame zu besuchen, war also eine große Ehre für mich. Ob es sich lohnt, das Musical in Berlin anzusehen und wie es auf einer Musical Premiere so abgeht, erzähle ich euch deshalb nur allzu gerne. :-)

​Am 9. April war es endlich soweit! Die offizielle Premiere des Disneys Der Glöckner von Notre Dame Musicals in Berlin fand im Stage Theater des Westens statt. Wer in diesem Theater noch nie zu Besuch war, sollte es in jedem Fall nachholen! Alleine die unfassbar schönen Kronleuchter sind den Besuch alle Mal wert. :-)

Credits by Stage Entertainment

Nach einem aufregendem Gang über den roten Teppich, viel Blitzlichgewitter und diversen Promis konnte man einen entspannten Drink an der Bar genießen! :-) Ich hab mit den anderen Bloggern, die ebenfalls zu Gast waren (zum Beispiel Melika von www.Melikarosee.de, Emi von www.fashioneimi.com & Vanessa von www.cityhopperlook.de), noch kurz gequatscht, bis es dann auch direkt losging.

Mit einem absolut genialen Sitz in der ersten Reihe hatte ich einen fantastischen Blick auf die Bühne. Ein Blickwinkel, den ich sonst garnicht kannte. Sonst gönne ich mir eher einen Platz weiter hinten, um mein Portmoinee zu schonen. ;-) Nach einigen kleinen technischen Startschwierigkeiten (die der Premiere irgendwie erst den richtigen Charme gegeben haben) ging es  mit einer unglaublichen Inzenierung Los. Hierfür schaut ihr euch am Besten kurz die Szenen aus dem Muscial an:

Ich denke ihr könnt verstehen, dass mich bei dieser großartigen Musik direkt die Gänsehaut überkam. Der Chor, der direkt auf der Bühne saß hat dies nochmals unterstrichen. Doch nun zum eigentlichen Inhalt:

Den Disney Film kenne ich bereits seit meiner Kindheit. Doch er gehörte nie wirklich zu meinen Lieblingen. Als Kind konnte ich mit dem „hässlichen“ Glöckner nicht so viel anfangen und schaute viel lieber Arielle die Meerjungfrau oder das Dschunglebuch (und das rauf und runter!). Um so gespannter war ich auf die Umsetzung des Musicals. Nun muss man sagen, dass sich das Musical eher an den Büchern von Victor Hugo orientiert und somit deutlich dramatisch und düsterer ist, als der Disney Film. Das ist in meinen Augen aber auch absolut passend!

TAMBOURINE – Sarah Bowden as Esmeralda – Photo by Johan Persson © Disney Credit by Stage Entertainment

Die Bühne hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Musicls die ich kenne nur kaum verändert. Doch mit vielen Tipps und Tricks wurde immer wieder ein neues Bild geschaffen. Absolut einmalig, wenn ihr mich fragt. Ebenfalls die origienelle Erzählweise hat mich überrascht. Doch ich möchte nicht zu viel Spoilern! :-)

Der-Glöckner-Von-Notre-Dame-Musical-Besetzung

QUASIMODO – David Jakobs – Photo by Johan Persson © Disney Credit by Stage Entertainment

Die Hauptcharaktere waren übrigens einmalig gut gelungen! Die Besetzung des Musicals ist einfach der absolute Wahnsinn. Quasimodo, der von David Jakobs gespielt wird, hat mich zu 100% überzeugt. Man konnte direkt mit ihm mitfühlen. Ich kenne kaum ein Musical, bei dem ich je so sehr mitgelitten habe.

Ich kann euch das Musical nur wärmstens empfehlen! Ich würde es in jedem Fall liebend gerne nochmal besuchen und warte jetzt erstmal noch auf den Soundtrack! :-)

Wer einen kleinen Eindruck von der Premiere bekommen möchte, der kann auch direkt hier vorbei gucken:

 

xx eure Vie

 

Lieben Dank an das Stage Theater für diese wunderbare Einladung!

*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.

Könnte dir auch gefallen

2 Comments

Emi 23. April 2017 at 23:02

Meine liebe Vie,
es war ein absolut tolles Erlebnis und ich bin froh, dich dort kennengelernt zu haben! :)
Das Musical ist so schön gewesen!

Liebste Grüße
Emi <3

http://www.fashioneimi.com

Reply
Die besten Modebloggerinnen und Fashion Blogger Deutschland! - Viejola 23. Mai 2017 at 8:14

[…] dem Blogger Event von der Premiere von Disneys der Glöckner von Notre Dame habe ich nicht nur Andy, sondern auch Vanessa das erste Mal persönlich kennengelernt. Ich war […]

Reply

Leave a Comment