Hamburg TippsLivingPR Sample

Hamburg Tipp: Das Musical Aladdin*

posted by Vie 25. November 2016 10 Comments

Wer in Hamburg ist, sollte wissen, dass es hier unglaublich viele Musicals gibt, die man unbedingt besuchen sollte. Wer noch nie in einem Musical war -rein da! Egal ob König der Löwen, Tarzan, Mama Mia, Phantom der Oper, Rocky oder das Wunder von Bern. Ich brenne jedes Jahr auf die Musicals, die in Hamburg starten! :-) Als ich gefragt wurde, ob ich nicht das neue Musical in Hamburg – Aladdin besuchen wollen würde war ich hin und weg!

Ein Musical wie 1001 Nacht!

Nun bin ich nicht nur ein Fan von Musicals sondern auch von sämtlichen Disney Klassikern. Aladdin mochte ich bereits als Kind sehr gerne und war schon super gespannt darauf, wie man dieses nun als Musical umsetzten würde. Besonders wie man den lustigen Dschinni und den fliegenden Teppich umsetzten wollte war mir schleierhaft.

aladdin musical -Dschinni-und-Al-Hamburg-Tipp-Fashionblog-Hamburg

Credit by Stage Entertainment

Doch wer schon mal ein Musical wie z.B. Rocky gesehen hat weiß, dass Alles möglich ist! :-)

Dschinni wurde unglaublich authentisch umgesetzt! Zwar ist er nicht geflogen so wie im Disney Original, aber auch mit zwei Beinen ließen sich seine Späße unglaublich gut anschauen. Es wurden viele Gags gemacht, die auch auf das aktuelle Zeitgeschehen bezogen waren. Insgesamt fand ich das Aladdin Musical deutlich lustiger, als andere Musicals und gerade deshalb fand ich die Umsetzung sehr gelungen!

Aladdin Höhle und Dschinni-Musical-Hamburg-Erfahrung-Tipp

Credit by Stage Entertainment

Auch die Szene mit dem fliegendem Teppich war das absolute Wahnsinn und war ein echtes Highlight des Ganzen Musicals. Da möchte ich jetzt gar nicht all zu viel Vorwegnehmen. :-) Lasst euch einfach selbst verzaubern, wenn ihr das Musical besucht!

Aladdin Couple

Credit by Stage Entertainment

Beim Musical Aladdin wurde in meinem Augen noch viel stärker mit der Bühnentechnik gespielt, als bei König der Löwen und Co. Absolut beeindruckend!

Aladdin-Musical-Dauer-Hamburg-Empfehlung Tipps

Credits by Stageentertainment

Es wurde immer wieder das Gefühl vermittelt auf einem orientalische Basar zu sein. Geordnetes Chaos würde ich es nennen! :-) Auch Dschninni hat sich nicht Lumpen lassen und zauberte Sachen hervor und tauchte mit Rauch und Feuerwerk aus seiner Lampe heraus. Teilweise wusste ich gar nicht mehr wo ich hinschauen sollte, so viele Dinge geschahen auf der Bühne!

Das Ganze dauert ca 3 Stunden inklusive ca. 30 Minuten Pause. Zur Zeit spiel das Musical Aladdin in der neuen Flora direkt an der Haltestelle Holstenstraße. Alternativ kann man auch mit dem Auto fahren. Allerdings muss man sich dann auf Parkplatz-Suche begeben oder mit ca. 9€ Parkgebühren abfinden.

Ich bin absolut verzaubert und kann euch dieses Musical in Hamburg nur weiterempfehlen!

 

xx

eure Vie

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Stage Entertainment. Vielen lieben Dank für die tolle Show und den bezaubernden Abend! :-)

*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.

Könnte dir auch gefallen

10 Comments

Sylvi 25. November 2016 at 14:35

Richtig tolle Eindrücke.
Ich bin sooo gerne in Musicals, muss aber auch zugeben, dass ich schon ewig nicht mehr war.
Das letzte,w as ich sah war Sister Act – auch mega cool!
Und Aladdin scheint genau nach meinem Geschmack zu sein <3

Allerliebst
Sylvi

Reply
Stella Asteria 25. November 2016 at 15:42

Wow that looks so fun my dear Vivian! Hope you had a great time!
xoxo
Stella
http://www.stellaasteria.com

Reply
Janine 25. November 2016 at 19:49

Liebe Vie, ich muss ehrlich gestehen, dass es Jahre her ist, seit ich zuletzt in einem Theater war, ein Musical habe ich noch nie besucht (shame on me!!) Aber Du hast mir gerade richtig Lust darauf gemacht, eine Vorstellung in der Nähe zu suchen :D Leider ist Hamburg weit von mir.. aber falls ich mal dahin komme, denke ich an Dich und Deine Tipps :D
Liebe Grüsse und hab ein gutes Weekend
Janine
http://www.yourstellacadente.com/

Reply
Shades of Ivory 25. November 2016 at 23:34

Ob du es glaubst, oder nicht: Ich habe mir noch nie ein Musical angesehen. Langsam wird es Zeit, was? ;)
Hört sich jedenfalls sehr gut an und Hamburg ist auch noch recht nah , vielleicht klappt es ja 2017.
Liebste Grüße,
Jane von Shades of Ivory

Reply
Jana 26. November 2016 at 10:50

Das Musical hört sich richtig gut an! Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit, mir das auch mal anzuschauen :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Dorina 27. November 2016 at 14:32

Zu dem Musical möchte ich auch zu gerne gehen! Das Wunder von Bern habe ich bereits gesehen und war auch absolut begeistert. Aladdin gehörte als ich klein war zu meinen liebsten Büchern – daher wäre ich umso gespannter, ob das Musical meine Erwartungen erfüllt. :)

Liebste Grüße
Dorina // Adeline & Gustav

Reply
katy fox 27. November 2016 at 18:14

ahhh das hört sich ja toll an :) ich liebe musical also wenn ich mal nach hamburg komme – geh ich bestimmt in ein musical – vielleicht auch genau zu aladdin (falls es dann noch läuft)
glg katy

LAKATYFOX

Reply
Bianca 27. November 2016 at 23:47

Oh das klingt nach einem wirklich super schönen Erlebnis! :) Ich möchte mir auch unbedingt mal ein Musical ansehen, wenn mal ein Hamburg-Trip geplant ist, steht das auf alle Fälle auf der To Do Liste! :)

Liebste Grüße
Bianca
http://www.herzmelodie.com

Reply
Melina 28. November 2016 at 13:50

Wunderschöne Eindrücke von dem Musical – es sieht alles so toll aus :-)
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Alicewhard 2. Februar 2017 at 15:52

Vielen Dank an alle für eure Tipps!
http://autoradio-mit-navi.eu/links/

Reply

Leave a Comment