AbnehmenFoodHamburg TippsTravel

Vies Project #desiredbodygoal Tag 91 – Hamburgs Mittagstisch: Das Kochkontor im Karolinenviertel

posted by Vie 7. November 2016 11 Comments

Hand aufs Herz – Wer geht nicht gerne mal lecker essen und genießt einen köstlichen Mittagstisch statt langweiligem Meal Prep? Aber wer keinen Bock mehr auf 0815 Gerichte hat, die super fettig sind, dem kann ich einen absoluten Super gesunden Geheim Tipp geben: Das Kochkontor in Hamburgs Karo-Viertel.

Der Mittagstisch wechselt hier täglich. Das bedeutet immer frisches Essen, neue Ideen und neue Geschmackserlebnisse. Von Ottolenghi Pasta mit Erbsen-Joghurt-Creme, Fetakäse, Basilikum und Chiliöl bis hin zu Steckrübenpüree mit Parmesan mit lauwarmen Erbaensalat dazu Bratwurst sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich meine wie yummi ist das denn bitte?

kochkontor, nudeln, salat, ruccola, warum nehme ich nicht ab

Das das Kochkontor zum Glück direkt um die Ecke von meiner Arbeit liegt schaue ich hier stets vorbei, wenn ich mein Meal Prep vergesse. :D

Wer auch gerne mal sündigt, dem kann ich den selbst gebackenen Kuchen ans Herz legen.

Der ist einfach immer lecker!

Den darf man teilweise nicht mal mitnehmen, da er sonst sofort weg wäre. Ich meine das will schon was heißen oder? :DDas lustige daran ist ja, dass ich eigentlich überhaupt nicht experimentierfreudig bin und ein Großteil an Gemüse wirklich super widerlich finde. Doch hier machen mir selbst Bohnen und Erbsen nichts aus, da die Geschmacks-Kombi immer der Hammer ist.

Neben dem super Hamburgs Mittagstisch ist das Kochkontor noch ein ganz spezieller Geheimtipp.

Denn der gesamte Laden ist gefüllt mir super interessanten Kochbüchern. Über Desserts bis hin zu Clean Eating gibt es hier mehr Kochbücher, als man je lesen kann. Das verführt leider total zum Kaufen eines der besagten Bücher. :D

Im November werde ich dort außerdem an einen Kochkurs zum Thema Weihnachtsessen teilnehmen. Ich bin schon total gespannt wie das Essen da wird, dass wir kochen werden und welche neuen Tipps und Tricks ich dazulernen kann! :-)

Was ist euer absoluter Geheimtipp im Sachen Mittagstisch? Mit welche Gericht kann man euch am ehsten überzeugen?

xx

eure Vie

 

Könnte dir auch gefallen

11 Comments

Carrie 7. November 2016 at 8:19

wow that Looks soo yummy, and your Outfit is amazing
http://carrieslifestyle.com

Reply
Sarah 7. November 2016 at 10:07

Das sieht echt super lecker aus! Den Tipp hätte ich gut gebrauchen können, als ich am Wochenende in Hamburg war :)
Liebe Grüße
Sarah

Reply
Fiona 7. November 2016 at 17:55

Das Essen sieht einfach so yummy aus! Hätte ich jetzt auch gerne hier ;)
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Reply
Jessy 8. November 2016 at 11:35

Hm, sieht das lecker aus. Bei meinem nächsten Hamburg Besuch werde ich das mal Testen.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

Reply
Bernd 8. November 2016 at 16:24

Die drei Gerichte sehen einfach mega lecker und vorallem auch gesund aus!
Auch dein Outfit gefällt mir wieder ausgezeichnet!!!! :)

Liebe Grüße
Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

Reply
Jana 9. November 2016 at 22:17

Ganz tolles Outfit und das Essen sieht unheimlich lecker aus! :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Tamara 9. November 2016 at 23:26

Das sieht soooo lecker aus, voll mein Geschmack.
Ich liebe dein Outfit :-)

Liebste Grüße Tamara
FASHIONLADYLOVES

Reply
Kate from Conjuntados.com 10. November 2016 at 22:28

Nice pictures, I love it!
https://www.conjuntados.com

Reply
Lana_SHON 11. November 2016 at 1:50

Lecker. Sieht wunderschön aus!

Reply
Zolif 29. November 2016 at 0:22

Hey Vie, ich finde deine Bilder einfach genial und ich bekomme voll den riesigen Appetit auf eine leckere Portion beim Kochkontor!

Reply
Geschenkidee Kochkurs beim Koch Kontor in Hamburg - Zolif 1. Januar 2017 at 20:42

[…] Hier findet ihr einen Link von Kritik von meiner besseren Häfte zum Koch Kontor: Kritik zur Mittagspaute beim Koch Kontor […]

Reply

Leave a Comment