BooksHamburg TippsShopping

Ihr liebt Modebücher? Dann müsst ihr in diesen Laden in Hamburg!

posted by Jo 30. April 2017 10 Comments
Modebücher in Hamburg Fashionbücher Blogger Flatlay

Hellooo ihr Lieben :) Ich war letztens mit meiner Mama in der Mittagspause bummeln. Wenn ich wissen will, wo ich irgendetwas bekomme in Hamburg was nicht jeder kennt – sie weiß es. Mission für den Lunchbreak – Buchladen & Modebücher! Ihr liebt es euer zuhause oder euer Zimmer mit super schönen Modefotografien und Bildbänden zu dekorieren? Dann solltet ihr euch diesen absoluten Geheimtipp in Hamburg nicht entgehen lassen ;).

Modebücher in der Wohnung

Wir kennen sie alle – Die Instagram Feeds mit den tollen Modebüchern. Noch schöner ist es dann, wenn die eigene Wohnung davon dekoriert wird und man quasi 2 Hobbys vereinen kann – Lesen und Fashion. Na gut eigentlich 3 – Dekorieren :D. In meiner Wohnung jedenfalls tummeln sich mittlerweile mehrere Modebücher, die meine Regale oder Tische verzieren. Sie sehen einfach schön aus, man ist umgeben von Inspiration und ich finde ja immer, dass Bücher in der Wohnung eine gewisse Wärme ausstrahlen. Wohnungen ohne ein Bücherregal finde ich ehrlich gesagt komisch und Menschen die keine Bücher mögen sind mir ebenfalls ein wenig suspekt.

Inspiration ist überall

Letztens habe ich bei meiner Mama mal wieder das riesige Bücherregal durchstöbert und zahlreiche neue Fashionbücher entdeckt! Neben den Klassikern die jeder kennt wie „How to be a Parisian“ habe ich noch wunderschöne Bildbände entdeckt und einen 2 Teiler über die größten Designer unserer Zeit. Ich war erstmal 2 Stunden beschäftigt und habe mich eingelesen, in die Gesichter hinter den Marken, die Gedanken hinter den Kollektionen usw. Tolle Fotografien waren natürlich ebenfalls abgedruckt – Inspiration für den Alltag ist überall!

Modebücher in Hamburg kaufen

Weil ich mir also auch mal wieder ein neues Buch anschaffen wollte hat meine Mama mir dann diesen coolen Laden gezeigt. Ich verlink ihn euch hier super gern – Sautter + Lackmann heißt er.  Die Adresse: Admiralitätstraße 71/72, 20459 Hamburg. Ich habe hier soooo viele tolle Schätze gefunden, am liebsten hätte ich alles mitgenommen! Wunderschöne alte Modebücher, Bildbände und designerspezifische Bücher reihten sich hier aneinander. Ich habe mir ein etwas neueres Exemplar gekauft – Karl über die Welt und das Leben. (Ja, ja natürlich Karl Lagerfeld)

Fashionbook Karl Lagerfeld Designer Modebuch

Mögt ihr auch gerne verschiedene Bücher aus den Kategorien Mode, Design und Interior? :)

xo, eure Jo

Könnte dir auch gefallen

10 Comments

Carmen 1. Mai 2017 at 12:46

Oh ich liebe solche inspirierenden Bücher auf jeden Fall! Meine Sammlung wächst auch immer mehr. :)
Sobald ich einmal in Hamburg bin, statte ich diesem Laden auf jeden Fall einen Besuch ab!
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
Jo 2. Mai 2017 at 9:02

Sie sind auch einfach zu schön :) Ich bin gespannt ob dir der Laden gefällt! xo, Jo

Reply
Sarah 1. Mai 2017 at 18:10

Ich liebe Modebücher – nicht nur als Deko, sondern natürlich auch als Inspiration <3

Liebste Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Reply
amely rose 3. Mai 2017 at 15:59

Noch einen Grund mehr, nach Hamburg zu fahren!
Ich war noch nie dort und es steht ganz oben auf meiner Reise-Bucket-Liste.
Modebücher finde ich einfach super, toll.

alles Liebe deine Amely Rose

Reply
Jo 3. Mai 2017 at 18:24

Hamburg lohnt sich definitiv immer !:) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß xo, Jo

Reply
Patty 4. Mai 2017 at 14:44

Wow das klingt ja echt verlockend. Ich hoffe ja sehr, dass es mich bald mal wieder nach Hamburg zieht, denn ich liebe die wunderschöne Stadt :) Danke für den tollen Tipp !

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook

Reply
Tina 5. Mai 2017 at 8:51

Oh die Adresse muss ich mir unbedingt merken – ich liebe Fashion- Bücher oder allgemein Coffeetable-Books :) Gerade erst ist auch ein Chanel-Buch von Megan Hess bei mir eingezogen ♥

xxx und komm gut ins Wochenende.
Tina.
http://www.styleappetite.com

Reply
Jo 5. Mai 2017 at 9:53

Chanel Bücher sind auch einfach immer soo wunderschön :)) Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende! xo, Jo

Reply
Nicole 7. Mai 2017 at 14:21

Ich liebe Mode über alles ja, aber ich muss gestehen ich habe noch kein einziges Buch darüber gelesen. Wenn ich mal lese, dass kommt leider sehr selten vor, mir fehlt irgendwie einfach die Zeit, dann sind das meistens richtige Schnulzen, ich liebe sowas einfach. Aber deine Empfehlung hört sich super interessant an!!!

Liebste Grüße, Nicky

Reply
Jo 8. Mai 2017 at 23:20

Haha Schnulzen sind auch super! Ab und zu brauch man ein bisschen heile Welt in den Büchern :D <3 xo, Jo

Reply

Leave a Comment