AnzeigeDIY Blog

Muttertagsgeschenke basteln – Meine Ideen mit RITTER SPORT!*

posted by Vie 7. Mai 2017 5 Comments
muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt
Die schönsten Geschenke sind oftmals die einfachsten. Doch sich diese selbst auszudenken, ist manchmal gar nicht so leicht. Deshalb habe ich euch heute drei kreative Geschenk-Ideen mitgebracht, mit denen ihr eure Mütter überraschen könnt! :-)

Kennt ihr das, wenn unsere Eltern uns sagen, dass wir kein Geld für ihre Geschenke ausgeben sollen? Damit fallen plötzlich fast alle Muttertags Geschenk-Ideen unseres 0815-Geschenke Repertoire weg. Wer jetzt denkt, dass Muttertagsgeschenke basteln für Erwachsene uncool ist, der täuscht sich vollkommen!muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Muttertagsgeschenke basteln Tipps

Damit eure Mutter sich auch wirklich über eure Geschenke freut, solltet ihr euch zunächst Gedanken darüber machen, worüber sich eure Mutter wirklich freuen würde. Mag sie vielleicht bestimmte Blumen besonders gerne? Welche Süßigkeit nascht sie am liebsten? Wofür schwärmt eure Mutter vielleicht schon seit Ewigkeiten?

Da meine Mama Schokolade über alles liebt, waren meine DIY Muttertag Geschenke schnell überlegt. Im Laden habe ich diese zuckersüße Dankeschön-Schokobox von RITTER SPORT entdeckt. Ein echter Hingucker, wenn ihr mich fragt! Mit leckeren Sorten wie Joghurt, Voll-Nuss in Nugatcreme, Stracciatella Crisp, à la Mousse au Chocolat und Schoko Crisp genau das Richtige für meine Mutter! :-)

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Beim Notar-Termin für den Grundstücks-Kauf fürs Haus vor wenigen Wochen, habe ich den ehemaligen Grundstücksbesitzern eine ganz ähnliche Schokowürfel-Box überreicht. Ein Geschenk, das einfach super gut ankommt! :-)

Danke Mama, dafür dass du immer für mich da bist!

Doch die Box alleine wäre für meinen Geschmack dann doch zu langweilig gewesen. Ich wollte etwas mit mehr Herz und etwas Persönlichkeit. Ich wollte meiner Mama einfach mal wieder zeigen, wie lieb ich sie habe und wie wichtig sie mir ist. Sie ist einfach immer für mich da gewesen und war stets zur Stelle. Ob es nun um Klausuren in der Schule oder der erste Liebeskummer oder einfach nur um einen entspannten Abend auf der Couch ging. Auf sie konnte und kann ich einfach immer zählen. Wie ihr in einem meiner letzten Artikel über das Thema Schwanger werden vielleicht bereits gelesen habt, ist das Thema Kinder nun nicht mehr völlig weit weg. Wenn ich dann beginne, meine eigene Kindheit zu reflektieren, bin ich meiner Mutter noch tausend mal dankbarer. Dass sie immer ruhig geblieben ist, auch wenn meine Teenager-Hormone mal wieder völlig ausgerastet sind. Dass sie immer die richtigen Worte gefunden hat, wenn ich am liebsten die Schule geschmissen hätte und dort am besten nie wieder aufgetaucht wäre. Dass sie nie mit mir geschimpft hat, auch wenn ich schon wieder schlechte Noten mit nach Hause gebracht habe. Dass sie stets die Geduld gefunden hat, wenn ich meine Vokabeln partout nicht lernen wollte. Dass sie einfach die beste Mama der großen weiten Welt für mich ist und dass ich mir kaum vorstellen kann, selbst einmal so eine tolle Frau wie sie zu werden.

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Was kann ich meiner Mama zum Muttertag basteln?

Wenn es nach mir ginge, hätte meine Mama alle Schätze dieser Welt verdient. Da wir zum Muttertag aber nicht übertreiben wollen, habe ich stattdessen drei Boxen Dankschön-Schokowürfel von RITTER SPORT gekauft. Dazu habe ich zwei Bilderrahmen, ein kleines Glas und ein bisschen Draht besorgt. Zusammen mit ein bisschen Tesafilm hat man dann bereits alle Utensilien, die man für das perfekte Muttertagsgeschenk braucht.

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Muttertagsgeschenke basteln Anleitung

Da die kleinen Schokowürfel mit zahlreichen süßen Dankeschön-Motiven versehen sind, wollte ich diese zunächst in Szene setzen. Mit Tesafilm habe ich mir drei schöne Schokostücke direkt am Bild befestigt. Das mag im ersten Moment echt super simpel klingen, aber es sieht einfach zuckersüß aus und geht ratzfatz.

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Die restlichen Schokowürfel habe ich dann in den anderen Bilderrahmen gefüllt. Hierbei ist ein bisschen Fingerspitzen-Gefühl gefragt. Es passen knappe zwei Lagen in den Bilderrahmen. Da der Deckel von der RITTER SPORT Verpackung so süß aussieht, habe ich diesen direkt mit ins Bild integriert.

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

muttertagsgeschenke-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Auch dieses DIY-Muttertagsgeschenk ist schnell gemacht und erfordert nur minimalen Aufwand. Ich finde das Ergebnis kann sich in jedem Falle sehen lassen! :-) Und irgendwie passt es auch ganz gut zum RITTER SPORT Slogan: Quadratisch. Praktisch. Gut.

muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

muttertagsgeschenk-basteln-ideen-schnell-selber-machen-diy-basteln-für-erwachsene-schnelle-Muttertagsgeschenke-gebastelt

Mit einigen gepflückten Blumen aus dem Garten kann man ein weiteres kleines Muttertags Highlight zaubern. Einfach ein Glas nehmen und mit Wasser befüllen. Den Draht dort drinnen spiral-förmig aufdrehen und die Blumen dazwischen stecken. Fertig ist der süße Blumenstrauß zum Muttertag! :-)

Wie gefallen euch meine DIY Muttertagsgeschenk-Ideen basteln Ideen? Habt ihr bereits euer Geschenk zum Muttertag oder müsst ihr das noch organisieren?

 

xx

eure Vie

 

Vielen lieben Dank an RITTER SPORT für die leckere Kooperation! :-)

*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.

 

Könnte dir auch gefallen

5 Comments

Carmen 7. Mai 2017 at 18:15

Aaw was für tolle Ideen – mit Schokolade kann man der Mama doch immer eine Freude machen. Besonders wenn sie so süß verpackt sind:)
Hab einen ganz schönen Abend Liebes!
xx, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
Stephan 8. Mai 2017 at 13:52

Sieht super aus, meine Mutti bekommt dieses Jahr auch etwas Süßes zum Muttertag. Ich schenke ihr eine leckere Schokoladenweltreise. In meinem Blog gibt es dazu mehr Informationen und viele weitere tolle Tipps…

Viele Grüße

Reply
Ari 8. Mai 2017 at 23:15

Hallo Liebes,

was für eine süße Idee! Ich liebe Ritter Sport und werde mir mal deine Post gleich als Inspiration für das Geschenk an meine Mama nehmen :)

Liebe Grüße
Ari

Reply
Jimena 10. Mai 2017 at 7:09

Das ist ja eine tolle Idee, werde ich mir gleich mal merken! :)

Liebe Grüße
Jimena

Reply
Ihr wollt eurer Mutter Danke Mama für alles sagen und braucht einen Text? 13. Mai 2017 at 1:38

[…] zu sagen. In den beiden letzten Beiträgen haben Jo und ich euch schon das ein das ein oder andere über den Muttertag und passende Geschenke erzählt. Heute möchte ich euch erzählen, warum ich finde das man seiner Mutter viel öfter […]

Reply

Leave a Comment