FoodHamburg TippsTop 10

Trüffelpommes, Trüffelpasta – The very Best of in Hamburg

posted by Jo 4. November 2016 17 Comments

Good Morning Loves,

seit gefühlt einem Jahr wird an jedes Gericht  der super leckere Trüffelpilz rangehauen – Und das zu Recht! Ich selbst bin zu einem absoluten Suchti geworden, was Trüffelpommes, Trüffelpasta und Co. angeht. Wo ihr die besten Schlemmer Hot Spots in Hamburg für diese Gerichte findet, lest ihr hier:) 

Hamburg, das Trüffelparadies

In Hamburg können wir uns vor lauter leckerer Restaurants eigentlich nie entscheiden wo wir denn nun eigentlich Essen gehen wollen. Wenn aber jemand Lust auf Trüffelpommes, Trüffelpasta etc. hat dann sind es meistens immer die selben altbewährten Adressen, wo es uns hin verschlägt. Übrigens, Leute die von vornherein sagen – Ich mag keine Pilze, also mag ich keine Gerichte mit Trüffel – BITTE probiert sie trotzdem! Ihr werdet es mögen, promise! :D

Inzwischen haben viele Restaurants ihre Speisekarte um mindestens ein Gericht mit dem kostbaren Pilz erweitert, um die extrem hohe Nachfrage abzudecken. Absolut nice ist übrigens die Kombination mit Käse, egal ob gehobelt oder zerlaufen <3 Ich krieg schon wieder Hunger :D

Trüffelpommes

Trüffelpommes

Top 3 der Trüffelpommes Hot Spots in Hamburg
  1. Definitiv das Clouds. Diese absolute TOP Restaurant, mit Rooftop Bar oben drauf zaubert göttliche Trüffelpommes, stylisch gewrapped in Zeitungspapier, mit Parmesan drüber gehobelt und einer unglaublich leckeren Soße dazu! Unbedingt hin da und probieren!
  2. Das Atelier F . Nicht nur super stylisches hübsch anzuschauendes Essen, sondern ungefähr DAS Lokal, was wohl jeder Blogger in Hamburg empfiehlt und aufsucht. Aber allein für die Trüffelpommes lohnt sich der Besuch :D Serviert werden sie in einem Metallkorb mit Mayo und Ketchup. Wir lassen übrigens immer noch einmal ordentlich nachwürzen, damit man dann auch die volle Geschmacksdröhnung hat.
  3. Im East, ja schon wieder das East Hotel, gibt es einfach auch unendlich leckere Trüffelpommes. Mit super leckerer Trüffelsoße, könnt ihr an der Bar zum snacken bestellen oder auch unten im Restaurant :)

 

Trüffelpasta Hamburg

Trüffelpasta Hamburg

Top 3 der Trüffelpasta Hot Spots in Hamburg
  1. Im Hennys bekommt ihr atemberaubend leckere Trüffelpasta in einem, haltet euch fest, Parmesanlaib serviert. Absolut göttlich. Am Tisch wird euch der Trüffelpilz übrigens ganz frisch über die Pasta gerieben, mehr geht nicht.
  2. Das Pane e Tulipani, direkt am Kunstverein Hamburg angeschlossen, überzeugt ebenfalls mit perfekter Trüffelpasta in Kombi mit #käseoverdose. Auch hier wird euch ganz frisch der Trüffel über die warme Pasta gerieben.
  3. Das La Bottega ist übrigens bekannt für diverse Trüffelspezialitäten und hat sich zum Teil auf diese Gerichte spezialisiert. Ich selbst habe dort noch keine Trüffelpasta gegessen, steht aber ganz oben auf meiner To Do Liste! Deshalb wollte ich euch das Restaurant nicht vorenthalten:)

 

Falls ihr also genau solche Trüffelfans seid wie ich, probiert euch ruhig mal durch die Restaurants in Hamburg. Für weitere Tipps bin ich übrigens sehr dankbar <3

xo, eure Jo

 

 

Könnte dir auch gefallen

17 Comments

Emma 4. November 2016 at 13:01

Ich liebe die Trüffelpommes im Atelier F
unfassbar lecker

Liebe Grüße,
Emma // http://www.emmabrwn.com

Reply
Katha 4. November 2016 at 16:34

Danke für die Tipps :)
Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, dann werde ich bestimmt bei einem der Hotspots vorbeischauen.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Reply
tobeyoutiful 4. November 2016 at 17:11

Ich habe noch nie Trüffelpommes gegessen!
Hört sich toll an, hhhhhhmmmmm, muss ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal bestellen

Liebst, Colli
tobeyoutiful

Reply
katy fox 4. November 2016 at 18:05

ahhhhh die pommes schauen so lecker aus :)
man die hätte ich jz soooo gerne
glg katy

LA KATY FOX
Instagram||Facebook

Reply
Susa 4. November 2016 at 18:34

Jo – ich habe HUNGER!! Trüffelhunger!! Also wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin ( und das ist bereits Anfang 2017 ) muss ich definitiv einen deiner Trüffel-Hotspots aufsuchen. :)

Viele Grüße,
Susa

http://www.misssuzieloves.de

Reply
Marcel 6. November 2016 at 10:34

Hi Jo, jetzt habe ich sofort Appetit auf Trüffelpommes. Ich bin ein großer Fan von Trüffel und kann auch nie vorbei an diesen Gerichten, wenn ich sie auf der Karte sehe,
Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, werde ich auf jedenfall eine deiner Empfehlungen probieren.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus München
Marcel
http://www.marsilicious.com

Reply
Julia 6. November 2016 at 11:09

Ich liebe Trüffel und jetzt habe ich richtig HUNGER!!! Tolle Bilder, schöner Post. Hab einen tollen Sonntag, xo Julia http://fashionblonde.de

Reply
Carolin 6. November 2016 at 12:48

Ahhh das Essen sieht so lecker aus <3 Trüffelpommes möchte ich auf jeden Fall mal probieren :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Leni 6. November 2016 at 16:02

Hi! :) Oh wow, ich wusste gar nicht das Hamburg so ein Trüffel-Hotspot ist! :)
Die Pommes wollte ich immer schon mal probieren!
Liebe Grüße,
Leni
http://www.theblondejourney.com/?m=1

Reply
Jimena 6. November 2016 at 16:46

Ach wie lecker, ich liebe Trüffel! Wie schade das ich so selten in Hamburg bin :/

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Mandy 6. November 2016 at 22:24

Unfassbar Lecker! Ich bekomme direkt Hunger :D
Ich liebe auch die Süßkartoffelpommes im Atelier F <3

Liebst,
Mandy
http://www.myglamoursecret.com/

Reply
Melia Beli 7. November 2016 at 0:51

Sobald ich das nächste mal in Hamburg bin, muss ich es endlich mal schaffen, im Atelier F vorbeizuschauen! Die letzten Male hatte ich immer andere Restaurants zuvor rausgesucht, zu ärgerlich. Lustigerweise bin ich gefühlt so ziemlich die Einzige, die man mit Trüffeln so gar nicht locken kann, im Gegenteil. Zwar versuche ich dem Geschmack etwas abzugewinnen, aber es mag mir einfach nicht gelingen. Glück für die Trüffel-Liebenden, denn so bleibt mehr übrig für sie ;)

Allerliebst
Melia Beli
http://www.meliabeli.de

Reply
Sarah 7. November 2016 at 20:31

Ich liebe Trüffel über alles!
Die Trüffelpasta würde ich jetzt auch gerne essen! :-)
LG<3

Reply
Josephin 8. November 2016 at 19:50

Oh ich liebe Trüffel-Pasta. Trüffel-Pommes muss ich auch unbedingt mal probieren! :-)
Das sieht ja echt verboten lecker aus.

Ganz liebe Grüße,
xx, Josephin
// Tensia

Reply
Eva Maria 10. November 2016 at 7:46

Ich muss zugeben, ich habe noch nie etwas mit Trüffel Probiert :D
Deine Fotos sehen aber super lecker aus das mir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Wenn ich das nächste mal ein Trüffelgericht auf der Karte finde wird es gleich ausprobiert :)

Liebe Grüße Eva
http://www.stilechtes.blogspot.com

Reply
Nelly 11. November 2016 at 16:24

Danke für den Tipp. Das Essen sieht vielversprechend aus.

Reply
Eva Carlson 5. Februar 2017 at 2:05

Klingt nach einem coolen Event! :)

Reply

Leave a Comment