AbnehmenEventFitnessFoodPR SampleTravel

Vies Project: #desiredbodygoal Tag 64 – Oktoberfest & andere Dinge

posted by Vie 4. Oktober 2016 7 Comments

Diese Woche und schon wieder bin ich zu spät dran mit meinem Post. Ich gelobe Besserung! :-) Von Samstag bis Montag ging es mit einigen Mädels auf das Oktoberfest und dementsprechend kaputt bin ich heute. Trotzdem geht #desiredbodygoal weiter und ich möchte diese Woche besonders intensiv weitermachen!

Ist Balancia einen Versuch wert?

Letzte Woche habe ich Balancia das erste mal getestet. Und ich muss sagen, dass mich der Drink jetzt nicht vom Hocker gerissen hat. Kann man schon trinken, aber so ein leckeres Rührei oder Quark mit Himbeeren würde ich dem Ganzen schon vorziehen. Auf der Waage war das Ergebnis diese Woche okay. Ich bin von 80,5kg auf 80kg runter und das, obwohl ich am Samstag und Sonntag ordentlich gesündigt habe und natürlich kein Balancia getrunken habe ;-). Ich werde meinen Versuch diese Woche weiterführen, allerdings mit der Ausnahme Samstag. Da startet nämlich der Geburtstag einer guten Freundin und dadrauf muss in jedem Fall angestoßen werden. Und ohne gute Grundlage Alkohol zu trinken ist ja bekanntlich keine gute Idee! :-)

Diät während des Urlaubs auf dem Oktoberfest trotz Alkohol?

Ich habe beim Oktoberfest natürlich darauf geachtet nicht völlig zu eskalieren. Zu meinem Glück mag ich einfach Bier nicht so gerne. Also gab es statt normalem Bier stets ein Radler. Das hat statt den üblichen 40-50kcal pro 100ml „nur“ 35kcal. Ein Maß hat allerdings trotzdem so viele Kalorien wie eine ganze Mahlzeit. Deshalb habe ich mir mein Radler meist geteilt.

Dirndl.com, Dirndl, Lebkuchenherz, I mog di, Details, Chocker, pink, grau, weiß, lange Haare, Frisur

Essen ist auf solchen Ausflügen natürlich immer schwierig. Allerdings bewegt man sich auch viel, tanzt und hat so oft ein viel höheren Kalorienbedarf als sonst. Ausnahmen sind also offiziell erlaubt. Das kann dann auch schon mal Pizza, Ofenkartoffel, gebrannte Mandeln und Pflaumenstrudel sein. Über das Oktoberfest an sich, berichte ich demnächst sowieso nochmal genauer! :-) Lasst euch gesagt sein: Es war ein echtes Katastrophen-Abenteuer. :D Wie ich zu diesem zuckersüßen Dirndl gekommen bin erfahrt ihr übrigens hier.

xx,

eure Vie

 

Könnte dir auch gefallen

7 Comments

Janine 4. Oktober 2016 at 16:03

Sehr schönes Dirndl :) gefällt mir.^^ Für mich gehört das Bier beim Oktoberfest einfach dazu, aber ich trinke auch so einfach nur sau gerne Bier :D

Alles Liebe,
Janine

Reply
Marie 4. Oktober 2016 at 17:00

Huhu,
das Dirndl steht dir. :) Aber das Oktoberfest würde ich mir ja nicht antun. Obwohl ich Bier mag. :D
Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt! :))

Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com

Reply
Eva Katharina 6. Oktober 2016 at 12:44

Ich finde jetzt nicht dass du dick aussiehst und abnehmen müsstest.. aber das scheint so ein Ding der Gesellschaft zu sein, die Diskussion lasse ich jetzt :D
Ich finde dein Dirndl sehr hübsch! Ich habe ein türkisches, war damit aber in Stuttgart auf dem Wasen.
Ich bin ein großer Fan von Bier und über die Kalorien denke ich einfach nicht nach :D
Liebe Grüße!

Reply
Vie 6. Oktober 2016 at 12:50

Hi Eva Katharina,
ist jetzt auch nicht so, dass ich Crash Diät Mäßig 100kg abnehmen will :P
Aber ich habe in den letzten 4 Jahren einfach mal 25kg zugelegt und bin auch ein bisschen eskaliert mit meinen Essgewohnheiten. Deshalb denke ich, dass es auch gesünder für mich ist zu „geregelteren“ Essgewohnheiten zurückzukommen :-)
Wenn du magst kannst du aber auch nochmal meine anderen Artikel zu #desiredbodygoal durchlesen. Da habe ich das alles einmal ausführlich erklärt, was mich motiviert :-)
Türkisches Dirndl klingt mega cool, das hab ich noch nie gesehen. Muss ich gleich mal googlen :D

xx Vie

Reply
Sven 6. Oktober 2016 at 14:09

Ich war noch nicht auf dem Oktoberfest, aber auf den Canstetter Wasn und den Wurstmarkt. Ich trinke auch ganz gerne Bier aber solche Feste sind nichts für mich. Dein Dirndl steht dir klasse, mach also nicht soviel Diät, damit du beim nächsten Fest immer noch klasse aussiehst.
Liebe Grüße
Sven

Reply
sandra 6. Oktober 2016 at 18:43

Dein Dirndl ist so unheimlich süß! Ich kann gar nicht glauben, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Ich liebe das Oktoberfest und freue mich jedes Jahr wie ein Kind aufs neue drauf! :) Toller Post!

XO,

Sandra von http://fashionholic.de

Reply
Ernährung auf Reset mit Charlotte Eden!* - Viejola 7. Oktober 2016 at 9:11

[…] ja schon angefangen, über unseren Trip aufs Oktoberfest nach München zu berichten. Das Pizza-Bild spricht Bände, was unsere Ernährung dort betraf :D. Glücklicherweise erreichte […]

Reply

Leave a Comment