AbnehmenFitnessFood

Vies Project: #desiredbodygoal Tag 91 – Warum nehme ich nicht ab?

posted by Vie 31. Oktober 2016 16 Comments

Jeder der schon mal eine Diät gemacht hat kennt das: Irgendwie geht’s nicht weiter runter. Und eigentlich hat man auch gar keinen Bock mehr auf Diät. Zu Verlockend sind diese ganzen Schlemmereien, besonders jetzt zur Weihnachtszeit. Doch all das meckern hilft nicht es muss weiter gehen!

Letzte Woche lief das Thema #desiredbodygoal mal so gar nicht. Meal Prep – oh nee ich will doch lieber essen gehen. Willst du nicht auch ein Stück Kuchen – na wenn du so fragst! Oh Schokolade – nichts lieber als das. Trüffelpommes – immer her damit… :D

Wenigstens habe ich nicht zugenommen, sondern mein Gewicht gehalten und stabilisiert. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wireless Waage, falls da also jemand Tipps hat immer her damit! :-)

Sportlich muss ich sagen, dass ich echt voran geht. Muskelkater pur. Aber auch das ist kein Grund in alte Essgewohnheiten zu fallen.

Warum nehme ich nicht ab?

Wer vielleicht in der selben Situation ist und sich fragt, wie man sich neu motiviert weiter zu machen, dem kann ich leider nur eins sagen: Einfach machen. Meal Prep machen. Gesund kochen. Sport machen. Kalorien tracken. Eben einfach machen. Das funktioniert am Ende des Tages doch immer am Besten! :-)

Oversize Mantel, langer Mantel, xxl Mantel, Wollmantel, grauer Mantel H&M, Statementkette, XXL Kette, Buxtehude, Outfit, Fashion

Meine Dehn Challenge macht übrigens schon sichtbare Fortschritte. Fotos dazu gibt es dann auch mal nächste Woche! :-) Ich habe mir dazu angewöhnt während des Dehnens die Snapchat Stories von meinen Freunden + dem ein oder anderem Blogger anzuschauen. Ist dann nur halb so langweilig und ich kann das immer sehr gut timen wie lange ich in jeder Position rumchille. :D

Falls ihr da also noch den ein oder anderen Snapchat Tipp habt immer her damit. Denn je länger die Snapps sind, desto mehr muss ich schließlich dehnen! :D

Was habt ihr für Tipps zur Abnehm-Motivation? Was macht ihr, wenn es mal einfach nicht voran geht und man droht in alte Muster zu verfallen?

xx

eure Vie

 

Könnte dir auch gefallen

16 Comments

shiza 31. Oktober 2016 at 8:18 Reply
Janine 31. Oktober 2016 at 11:04

Liebe Vie, ich finde es schön, wie offen Du über dieses Problem schreibst und wie locker Du damit umgehst – als ich abnehmen wollte und es einfach nicht klappte, wurde ich sehr verbissen, was alles nur noch schlimmer machte.. aber ich habe mir Inspirationsbilder aufgehängt, sodass ich mir diese jeden Tag anschauen konnte. Und meine Mam hat mit mir mitgemacht, wir haben tausende gesunde Rezepte ausprobiert – und dieses Ausprobieren und herausfinden, was Dir schmeckt und sehr gesund ist, hilft enorm :) Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen :)
xoxo Janine (http://www.yourstellacadente.com/)

Reply
S.Mirli 31. Oktober 2016 at 11:22

Also erstmal Respekt, wie offen du über das Thema schreibst, weil es gibt ja nicht jeder gerne zu, dass er vielleicht ab und zu nicht ganz so konsequent ist, ich finde es aber schön, dass du dich nicht selber geißelst, sonderen eben auch mal eine Pause einlegst. Bei mir hat es auch immer nur so funktioniert. Mittlerweile fällt es mir extrem leicht, weil ich mir eben einmal pro Woche „Cheattage“ gönne und so halte ich mein Gewicht schon seit Jahren. Ich finde du machst das genau richtig und motivierst bestimmt auch andere. Immer weiter so. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Wochenstart, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Reply
L♥ebe was ist 31. Oktober 2016 at 12:02

liebe Vie,
super motivierend geschrieben. danke schon mal dafür :)
ich möchte zwar nicht abnehmen, aber auch ich arbeite stetig an meinem Körper weil ich ihn ja in Form halten möchte und gerne auch etwas Muskulatur aufbauen und straffen möchte.
dein Tipp, es einfach zu machen, finde ich einfach klasse!

schöne WOche dir,
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/

Reply
Carolin 31. Oktober 2016 at 13:36

Ich finde es super, dass du so offen mit dem Thema umgehst und hier auf dem Blog darüber berichtest! Ich denke aber so eine Pause von der strikten Diät ist gar nicht sooo schlecht, dann kannst du mit mehr Motivation in die nächste Woche starten :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Jenny 31. Oktober 2016 at 15:13

Ach das kenne ich gut!! ich habe über 30kg abgenommen und weiß wie frustrierend die Zeit ist, wenn der Körper gefühlt einfach kein Gramm Fett mehr hergeben will. Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben einfach durchzuhalten. Gönn dir ein paar Tage was Gutes, das treibt den Stoffwechsel wieder ein bisschen an und gibt ihm vielleicht den benötigten Schubs. Vielleicht nimmst du davon mal ein paar Gramm zu, aber danach geht es oft wieder ganz gut voran.
Liebe Grüße
Jenny

Reply
Michelle 31. Oktober 2016 at 15:53

Ich kenne das leider sehr gut! Aber du hast recht, einfach machen, dann klappt es auch.
<3 michelle // covered in copper

Reply
Melia Beli 31. Oktober 2016 at 22:55

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es meiner Meinung nach nur einen einzigen Tipp gibt: Durchziehen. Gnadenlos durchziehen. Auch wenn es zwischendurch mal ein paar unmotivierende Augenblicke gibt, so darf man nicht das Ziel aus den Augen verlieren – da muss man manchmal ein ganz schön harter Knochen sein. Ich finde übrigens die Snaps von Lena Lademann und von Pfuschkasten richtig gut, bester Humor ever (zumindest meine Art von Humor).

Allerliebst und einen wundervollen Abend
Melina
http://www.meliabeli.de

Reply
Selma 1. November 2016 at 9:39

So pretty!

Reply
Leni 1. November 2016 at 12:42

Hi! :) So ein klein wenig naschen zwischendurch muss auch mal sein! Schließlich ist abnehmen keine Strafe. ;)
Schön das du über deine Erfahrungen sprichst! :)
Ich muss nicht abnehmen, mache aber viel Sport um Fit zu sein und bleiben. An manchen Tagen habe ich auch ein kleines Motivationstief. Was mir dann hilft, ist an ein zukünftiges Ereignis zu denken auf das ich mich schon sehr freue. :)
Liebst, Leni
http://www.theblondejourney.com/

Reply
katy fox 1. November 2016 at 19:18

ahhh echt toller beitrag hm was ich mache um mich zu motivieren? hm fotos von tollen body auf instagram anschauen :) das hilft eigentlich immer und sonst habe ich so eine youtubeliste zusammengestellt wo die workouts max 10 min dauern :) die müssen immer gehen

ganz liebe grüße
katy

LA KATY FOX
Instagram||Facebook

Reply
Martina 1. November 2016 at 21:48

Ich finde es super, dass du so offen über dieses Thema schreibst. Zwar versuche ich nicht zwingend abzunehmen aber will mich gesund ernähren. Oft habe ich natürlich auch ein Motivationstief aber ich denke das hat einfach jeder. Einfach wieder weitermachen :D

Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply
everyone'starling 1. November 2016 at 23:17

Ich kann dir nur Recht geben: Einfach machen! :) Das mit den Snapchatstories mache ich auch immer beim Dehnen :D Aber ich finde, so geht die Zeit so viel schneller rum :) Am liebsten schau ich mir da glaub die von novalanalove an, weil die immer so lange sind :D
Hab noch ne super Woche, meine Liebe :)
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Reply
Pisa 3. November 2016 at 3:50

Hallo meine Liebe! Ich finde es toll, dass du so offen bzg dieses Themas sprichst :). Ich denke man sollte einfach immer wieder weiter machen, auch wenn man mal nachgelassen hat ;). Ich habe das kleine Problemchen mit Naschis ;)
Liebst, Pisa
http://www.inlovewithmyclothes.com

Reply
misslovelyattitude 3. November 2016 at 23:13

oh ja in der situation steckt wohl jede frau oder jeder mann der eine diät macht irgendwann. ich finde es super wie offen du mit dem thema umgehst :)
http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
http://lovelyattitude.com

Reply
Ina Apple 6. November 2016 at 18:51

Wegen deiner Tracking-Waage… Wir benutzen in unserem Haushalt die Waage von Withings. Die misst nicht nur dein Gewicht, sondern auch den Körperfettanteil und sendet die Ergebnisse gleich an die App auf dem Smartphone. Außerdem kannst du dir auf der Waage dein Gewicht als Kurvenverlauf anzeigen lassen!
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, liebe Grüße!

Reply

Leave a Comment