AnzeigeChristmasLiving

Weihnachtslicht erhellt mein Wohnzimmer – Wie kann man Weihnachtsstimmung erzeugen?*

posted by Vie 6. Dezember 2016 14 Comments

Wer es bisher noch nicht wusste: Ich liebe Weihnachten und alles was dazu gehört. Kekse backen, Weihnachtslieder hören (ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten, des das Lied „Last Christmas“ noch nicht aus den Ohren hängt), Adventskalender Türchen öffnen und die Wohnung festlich dekorieren versetzt mich sofort in Happy-Christmas-Modus. Auf welche Essentials ich zähle um auch meine Wohnung in Christmas Stimmung zu versetzen erkläre ich euch jetzt.

Es riecht nach Weihnachten! Zimt, Orange, Vanille & Tannenbäume = Weihnachten

Wer liebt nicht den Duft, der in der Weihnachtszeit zuckersüß in der Luft liegt. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder zu Hause, dabei kommt sofort das Weihnachts-Feeling hoch. Damit ich nicht jeden Tag Kekse backen muss oder Orangenscheiben im Ofen trocken benutze ich einen einfachen Trick. Egal ob Duftkerzen, Raumduft Diffuser aus dem Glas oder Duftspender zum Hinstellen in weihnachtlichen Duft Nuancen, klappt alles. Allerdings sollte es nicht zu stark eingestellt sein, sonst kriegt man schneller Kopfschmerzen, als man „Oh Tannenbaum“ sagen kann.Weihnachten-Beleuchtung-Weihnachtsstimmung-erzeugen-LED-Lichterketten-per-App-bedienen-Geschenke-Adventskalender

Weihnachtlich dekoriert ist die halbe Miete um Weihnachtsstimmung zu erzeugen!

Endlich wieder die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen.

Haha Spaß. Ich hab natürlich schon (gefühlte) 300 neue Sachen gekauft um die alte Weihnachtsdeko aufzupeppen. Dabei kann ich mich einfach nicht zurück halten, wenn ich die ganze kunstvoll arrangierte Weihnachts Dekoration in den Läden sehe. Trotzdem ist meistens weniger mehr. Es soll ja schließlich nicht aussehen wie beim Weihnachtsmann! :-)

Egal ob Sprühschnee an den Scheiben, Lichterbogen auf den Fensterbänken oder Deko-Rentier auf dem Sideboard.Weihnachten-Beleuchtung-Weihnachtsstimmung-erzeugen-LED-Lichterketten-per-App-bedienen-Geschenke-Adventskalender-fashion-blog-aus-Hamburg

Last Christmas & All I Wand For Christmas – Mit dem richtigen Weihnachtsmix in Weihnachtsstimmung kommen!

Old but gold würde ich jetzt mal sagen. Wer kennt sie nicht? All die Lieder die jedes Jahr wieder rauf und runter gespielt werden, sobald man den ersten Dezember im Kalender aufgeblättert hat.

Ich weiß: Viele können das einfach nicht mehr hören. Und ich kann das irgendwie verstehen. Aber dann sollte man sich einfach mit einer neuen Christmas-Hits Liste Abhilfe schaffen. Mir gefallen z.B. Little Dummer Box von Pentatonix, Mistletoe von Justin Bieber, Santa Tell Me von Ariana Grande & Shake Up Christmas von Train super gut! :-)

Das wichtigste: Die Weihnachtsbelichtung!

Doch damit die Weihnachtsstimmung so richtig einsetzt muss einfach die richtige Beleuchtung her. Neben Kerzen und Leuchtbögen sind für mich Lichterketten das absolute Must-Have!

Hierbei habe ich mich oft mit minderwertigen Leuchtketten aus dem Discounter rumgeärgert, die entweder super fix kaputt gegangen sind oder so schnell verheddert waren, dass man erstmal 30 Minuten mit auseinanderknoten beschäftigt war.

Doch dieses Jahr sollte sich etwas ändern! Denn ich habe mir die MiPOW Playblub geholt, um mein Weihnachtsbäumchen zum Strahlen zu bringen. Der Clue hierdran ist, dass z.B. das Kabel sehr flach und breit ist, so wie man das inzwischen auch von Handykabeln und Kopfhören kennt. Da verheddert sich das Ganze gleich viel weniger! Auch das hierbei LED’s verwendet werden finde ich klasse! Doch der eigentliche Hit ist, dass man die Lichterkette per App steuern kann.

Weihnachten-Beleuchtung-Weihnachtsstimmung-erzeugen-LED-Lichterketten-per-App-bedienen-Geschenke-Adventskalender-fashion-blog-aus-Hamburg

Ja ihr habt richtig gehört! Per App & Bluetooth! :-) Dazu kann man sich einfach die App runterladen, sich mit der MiPOW Lichterkette per Bluetooth verbinden und fröhlich die Farbe und die Effekte aussuchen.

Aber seht einfach selbst her:

Egal ob Intensität, Farbwechsel, Geschwindkeit & natürlich die Auswahl an über 16 Millionen Farbabstufungen. Einfach das perfekte Weihnachtsgadget!

Weiterhin ist die MiPOW Lichterkette sogar wasserfest, das heißt man könnte sie auch draußen befestigen. :-)

Was sind eure ultimativen Weihnachtsstimmungs Tipps? Auf was könnt ihr in dieser Zeit auf garkeinen Fall verzichten? Wie findet ihr die Lichterkette von MiPOW, die man per App steuern kann?

 

xx

eure Vie

Der Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit MiPOW erstellt! Vielen Dank für dieses coole Weihnachts-Gadget! :-)

*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.

 

Könnte dir auch gefallen

14 Comments

Sabine 6. Dezember 2016 at 13:34

Für mich ist Weihnachtsbaum schon ein Fest. Aber es gibt andere Ideen!

Reply
Jana 6. Dezember 2016 at 16:10

Die Lichterkette ist ja genial!
Bei mir tut es eine ganz normale von Depot, viel Tannengrün und natürlich jede Menge (Duft-)Kerzen.

Liebe Grüße ♥

Reply
Susa 6. Dezember 2016 at 23:23

Ein richtig toller Post, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Denn bis auf Kälte und ekligen Nebel ist die Stimmung hier im Süden der Republik eher nicht so weihnachtlich.
Aber dekorieren hilft ganz gut gegen den Weihnachtsblues. :)

Viele Grüße,
Susa

http://www.MISSSUZIELOVES.de

Reply
katy fox 7. Dezember 2016 at 19:51

ahhh ich muss gestehen ich bin leider noch gar nicht in weihnachtsstimmung :( hab leider so viel um die ohren das ich nicht zeit habe in stimmung zu kommen :)
aber wie du sagt der duft nach zimt und orange macht schon mal so viel aus :)
danke meine liebe für die lieben kommentare
katy

http://www.lakatyfox.com

Reply
Marie 7. Dezember 2016 at 23:32

Ein wundervoller Beitrag ! Euer Wohnzimmer sieht bezaubernd aus. <3
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Reply
Vanessa 8. Dezember 2016 at 14:36

Wow was für eine geniale Lichterkette!
Für mich ist die weihnachtliche Stimmung
schon im Kreise der Familie gegeben 😊
Natürlich gehört der leuchtende Tannenbaum auch dazu…
Liebste Grüße,
Vanessa
https://cityhopperlook.com

Reply
marlies 8. Dezember 2016 at 20:39

Ach ja ich liebe auch Weihnachten und bei den Liedern bin ich ganz bei dir! :) Toller Beitrag und vor allem suche ich schon so lange passende Lichterketten . Alles Liebe Marlies

Reply
Caroline 9. Dezember 2016 at 11:53

Toller Beitrag Maus und solch eine Lichterkette habe ich zuvor nie gesehen.

Liebste Grüße
Caroline | http://www.modesalat.com

Reply
Christy 10. Dezember 2016 at 0:52

Ja ha herrlich. Da können wir uns zusammen tun. Ich nämlich auch, schöner Post und die Bilder, toll 👌🏻 Kuss Christy

Reply
Pisa 10. Dezember 2016 at 22:41

Toller Beitrag Liebes! Weihnachten ist wirklich schön, ich bin schon richtig in Stimmung und freue mich auf das beisammensein mit der Familie :)
Liebste Grüße, Pisa
http://www.inlovewithmyclothes.com

Reply
Bianca 11. Dezember 2016 at 10:35

Die Lichterkette ist ja der absolute Hammer! <3 muss ich mir glaub ich auch mal ansehen! :)
Ich bin irgendwie noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber ist auch etwas schwer bei +10°C :'D deshalb ist meine Weihnachtsdeko auch noch im Keller verstaut .. aber ich glaube nächste Woche lege ich endlich los, vielleicht kommt ja dann auch mal Weihnachtsfeeling auf! :)

Liebste Grüße
Bianca
http://www.herzmelodie.com

Reply
Mara 11. Dezember 2016 at 23:33

Guten Abend Liebes! Erstmal tolle Bilder <3 du hast recht, Weihnachten riecht einfach sooo lecker :b ich habe zurzeit andauernd 1-2 Teelichter mit Orangen-Zimt Duft :) so gut! Und die Lichterkette ist ja mal mega. Dass man die sogar mit einer App steuern kann, Hut ab! Echt cool :)
Herzliche Grüße,
Mara
http://piecesofmara.com

Reply
Caterina 12. Dezember 2016 at 1:06

Oh wie gemütlich es bei dir ist! Ich habe meine Weihnachtsdekoration auch schon herausgekramt, bin da aber sehr eitel, denn sie soll trotzdem farblich und vom Stil zu meiner Einrichtung passen. Trotzdem hält sich meine Weihnachtsstimmung noch in Grenzen, da der Schnee einfach fehlt. ❤️

Reply
Tori 12. Dezember 2016 at 18:55

Das sieht wirklich toll aus meine Liebe!!
Richtig schöne Bilder und du siehst wundervoll aus. Deine Deko gefällt mir wirklich richtig richtig gut!
Du hast eben nicht nur bei Mode einen ganz tollen Geschmack.

Love,
Tori
https://abouttori.com/

Reply

Leave a Comment